Die Offenbacher Kantorei zeichnet sich dadurch aus, dass sie regelmĂ€ĂŸig hochwertige Konzerte geistlicher Chormusik veranstaltet und dabei gerne auch experimentelle Elemente einbaut. Durch ihre aktuelle Chorleiterin beschĂ€ftigt sie sich auch mit dem interreligiösen Dialog und bietet neben den Konzerten regelmĂ€ĂŸig programmbezogene Begleitveranstaltungen an. Da sie Kooperationsvereinbarungen mit der Offenbacher Mirjamgemeinde sowie dem Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach unterhĂ€lt, wirkt sie regelmĂ€ĂŸig auch in musikalischen Gottesdiensten mit.

Die Offenbacher Kantorei hat ungefĂ€hr 40 aktive Mitglieder aus Offenbach und Umgebung sowie zahlreiche fördernde UnterstĂŒtzerinnen und UnterstĂŒtzer. Herzlich willkommen sind gerade bei den grĂ¶ĂŸeren Projekten auch erfahrene und notensichere Gast-SĂ€ngerinnen und -SĂ€nger. GegrĂŒndet wurde der Chor am 1. Januar 2008 von Mitgliedern des Offenbacher Kammerchores und der Kantorei der Lutherkirche Offenbach.

Wie wir organisiert sind und was uns sonst noch wichtig ist, kann in unserem SelbstverstÀndnis nachgelesen werden.