Die Offenbacher Kantorei zeichnet sich dadurch aus, dass sie regelmäßig hochwertige Konzerte geistlicher Chormusik veranstaltet und dabei gerne auch experimentelle Elemente einbaut. Durch ihre aktuelle Chorleiterin beschäftigt sie sich auch mit dem interreligiösen Dialog und bietet neben den Konzerten regelmäßig programmbezogene Begleitveranstaltungen an. Da sie Kooperationsvereinbarungen mit der Offenbacher Mirjamgemeinde sowie dem Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach unterhält, wirkt sie regelmäßig auch in musikalischen Gottesdiensten mit.

Die Offenbacher Kantorei hat ungefähr 40 aktive Mitglieder aus Offenbach und Umgebung sowie zahlreiche fördernde Unterstützerinnen und Unterstützer. Herzlich willkommen sind gerade bei den größeren Projekten auch erfahrene und notensichere Gast-Sängerinnen und -Sänger. Gegründet wurde der Chor am 1. Januar 2008 von Mitgliedern des Offenbacher Kammerchores und der Kantorei der Lutherkirche Offenbach.

Wie wir organisiert sind und was uns sonst noch wichtig ist, kann in unserem Selbstverständnis nachgelesen werden.